Spielmodi
In World of Tanks gibt es drei Spielmodi: Standardgefecht, Begegnungsgefecht und Angriff.
Standardgefecht:
Zwei Teams treffen in dem Gefecht mit 15 Fahrzeugen auf jeder Seite aufeinander. Jedes Team hat seine eigene Basis auf einer Seite der Karte. Um zu gewinnen, muss ein Team entweder die Basis des Gegnerteams einnehmen, oder alle feindlichen Fahrzeuge ausschalten. Eine Partie dauert bis zu 15 Minuten. Schafft es kein Team in der vorgegebenen Zeit die gegnerische Basis einzunehmen oder alle feindlichen Fahrzeuge zu zerstören, wird die Partie als unentschieden gewertet.
Dieser Spielmodus kann auf allen Karten gespielt werden.
Angriff:
Zwei Teams treffen in dem Gefecht mit 15 Fahrzeugen auf jeder Seite aufeinander. Es gibt nur eine Basis auf der Karte, die einem Team zugewiesen ist. Dieses Team muss sich gegen den Ansturm des angreifenden Teams verteidigen, ohne selbst zerstört zu werden. Ziel des angreifenden Teams ist es, die Basis einzunehmen oder alle Verteidiger auszuschalten, bevor die Zeit ausläuft. Zeitvorgabe für diesen Spielmodus ist 10 Minuten. Hat das angreifende Team nach diesen 10 Minuten es nicht geschafft alle Verteidiger auszuschalten oder die Basis einzunehmen, gewinnen die Verteidiger.
Dieser Spielmodus kann auf den folgenden Karten gespielt werden:
- Karelien
- Wadi
- Prokhorovka
- Erlenberg
- Malinovka
Begegnungsgefecht:
Zwei Teams treffen in dem Gefecht mit 15 Fahrzeugen auf jeder Seite aufeinander. Es gibt nur eine neutrale Basis auf der Karte. Gewinner ist, wer als Erstes entweder die Basis einnehmen kann, oder alle feindlichen Fahrzeuge ausschaltet, bevor das Zeitlimit ausläuft. Zeitvorgabe für diesen Spielmodus ist 15 Minuten. Wenn kein Team es schafft, innerhalb der vorgegebenen Zeit die neutrale Basis einzunehmen oder alle Gegner auszuschalten, wird die Partie als Unentschieden gewertet.
Dieser Spielmodus kann auf den folgenden Karten gespielt werden:
- Siegfriedlinie
- Murowanka
- Ruinberg
- Steppen
- Himmelsdorf
- El Halluf
- Ensk
Let`s Go - Viel Spaß im Spiel !!!